Einen Medaillenregen gab es für die Taekwondo-Vereine aus dem Bezirk Freistadt bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Marchtrenk: Im Formenlauf gewann ASVÖ TKD Tragwein die Vereinswertung, ASKÖ TKD Freistadt belegte Platz 3. Im Kampfbewerb verpasste Freistadt mit Platz 2 knapp den Sieg in der Vereinswertung unter den 27 teilnehmenden Vereinen.
Im Formenlauf gingen alle offiziellen Landesmeistertitel in den Bezirk Freistadt: Sigrid Walch triumphierte bei den Frauen, Andreas Brückl bei den Männern und gemeinsam gewannen die beiden im Paarbewerb. Weitere Siege in den Meisterklassen holten Barbara Yuping Aistleitner, Magdalena Bertignoll, Sylvia Gringer, Sabine Rossgatterer sowie die Teams Barbara Aistleitner/Sophie Dreiling/Amilie Grabmann, Hanna Hinterndorfer/Sigrid Walch/Carolina Würkner und Bruno Kiesenhofer/Rene Steininger/Andreas Brückl.
Im Nachwuchsbewerb gewannen Felix Hofko, Marie Gattringer, Lukas Schmidinger, Oliver Aistleitner, Kiara Aufreiter/Angelina Neubauer sowie Marie Gattringer/Lara Grundwald/Antonia Pum erfolgreich ihre Kategorien. Silbermedaillen gingen an Oliver Gattringer, Angelina Neubauer und Mauricio Geiges/Felix Hofko.
Im Kampfbewerb waren nur Freistädter Sportler am Start: Mit starken Leistungen erkämpften sich Violeta Prat Oyrer, Amelie Stampfl, Dominik Neubauer, Felix Gusner, Christoph Grasböck und Fabio Schwarzinger den Sieg in ihren Kategorien. Julia Gusner und Lea Neubauer verloren knapp das Finale und wurden Zweite, Michael Neubauer Dritter.